Tablet-Zubehör

Tablet-Zubehör

Daten werden zunehmend auch mobil ausgetauscht. War der Computer in seinen frühen Jahren noch eine große Rechenmaschine, die dazu neigte, ganze Hallen zu füllen, so trägt der moderne Anwender seinen Rechner heute bequem in der Tasche mit sich. Auch jenseits einer Kabelverbindung bleibt man mobil mit dem Internet verbunden und jederzeit erreichbar.

Tablet-PCs haben sich als interessante Zwischengröße zwischem dem Laptop-PC und einem Handy etabliert. Bei der Markteinführung noch recht umstritten sind sie aus der Welt der digitalen Datennutzung heute kaum mehr fortzudenken. Sicherlich mag es mit einem Office-PC komfortabler sein, will man einen längeren Text oder gar eine neue Software schreiben, doch für eine kurze Nachricht per Email oder Messager ist auch die Touch-Screen Oberfläche eines Tablet-PCs eine gute Möglichkeit der Texteingabe. Kritiker scherzen bisweilen, mit dem Tablet-PC sei man wieder in der Frühzeit des Computers in den 1980er Jahren mit Folientastatur angekommen, doch in Wirklichkeit ist die Eingabe mittels Tablet doch viel komfortabler als in jenen Zeiten. Und wer eine reale Tastatur benötigt, kann diese als Tablet-Zubehör ergänzend einsetzen.

Ein Tablet-PC hat den Vorteil, dass man das mobile Gerät überall dort nutzen kann, wo man es gerade mit sich führt, während der Desktop Rechner doch in aller Regel mobil sehr eingeschränkt an seinem festen Ort verhaftet. Unverzichtbares Zubehör für den Tablet-PC ist natürlich das Ladegerät. Viele Tablets nutzen hierfür den standardisierten USB-Anschluss, der auch für das Mobiltelefon oder einen MP3 Player eingesetzt werden kann. Als Schutz für einen Tablet PC sind Schutzhüllen, Taschen und Schutzfolien sehr beliebt. Als schonend für Gerät und Mensch haben sich Tablet Handschuhe erwiesen. Wem der Bildschirmausschnitt auf dem Tablet zu klein erscheint, der mag sich für Touchscreen-Monitore interessieren, die mit dem Tablet verbunden werden können. In Kombination mit einer Table-Tastatur braucht sich ein Tablet-Computer vor einem üblichen Desktop PC dann nicht mehr zu verstecken.

ca. 69880 Angebote für Tablet-Zubehörartikel