ÜBER Drucker & Scanner

ÜBER Drucker & Scanner

Seit es Computer gibt, besteht auch der Bedarf Informationen, die primär am Bildschirm ausgegeben werden, auf Papier zu verewigen. Wer erinnert sich nicht gerne an die Kontrollräume alter Science-Fiction Filme, in denen nicht nur die relaisgesteuerten Rechenmaschinen für die akustische Untermalung sorgten, sondern auch die Nadeldrucker mit ihren endlosen Papierrollen, auf denen die wichtigen Informationen zu Papier gebracht worden sind?

Auch in den Büros und den Home-Offices waren Nadeldrucker in den frühen Computerjahren recht beliebt, was aufgrund ihrer Geräuschentwicklung heutzutage praktisch unvorstellbar erscheint. In so mancher Arztpraxis hört man noch heute den Singsang eines alten Nadeldruckers. Weiter verbreitet sind mittlerweile allerdings die Tintenstrahldrucker und die Laserdrucker. Tintenstrahldrucker sind recht günstig im Anschaffungspreis, dafür fallen die Druckkosten dann deutlicher ins Gewicht. Bisweilen findet man Billigangebote, bei denen der Anschaffungspreis für den Drucker und die Kosten für eine neue Tintenpatrone recht dicht beieinander liegen. Nur noch wenige monochrome Tintenstrahldrucker weden angeboten, mit Tinte druckt man heute vor allem farbig.

Auch beim Laserdrucker besteht die Auswahl zwischen einem SW-Drucker oder einem Farbdrucker. Der Laserdrucker überzeugt im Regelfall durch niederigere Druckkosten und eine höhere Druckgeschwindigkeit. Die Feinstaubbelastung von Laserdruckern hingegen wird kontrovers diskutiert. Laserdrucker der gehobenen Klasse bewältigen auch das Din A3 Format und den Bannerdruck sowie Papierstärken mit mehr als 300 Gramm pro Quadratmeter und sind damit auch für den Druck von professionellen Werbematerialen, Visitenkarten oder gar einem selbst erstellten Kartenspiel geeignet.

Auch der Scanner gehört heute zu macher Computerausstattung mit dazu. In frühen Zeiten waren Handscanner aufgrund ihrer niederigen Anschaffungskosten sehr beliebt. Heute setzt der Anwender auf moderne Flachbettscanner oder Einzugsscanner, die je nach Anwendungsbereich Papierformate von bis zu Din A3 einzuscannen vermögen. Kombigeräte sind für den Ausdruck, den Scan und den Faxversand (soweit noch benötigt) zuständig.

Drucker & Scanner finden Sie im Online Angebot von: http://www.laan-tec.com/

ca. 10156 Angebote für Drucker & Scanner